Nachbericht und Vorschau

Nachbericht über Villon-Abend bei den Literatur- & Kulturfreunden.

Fotos sehen Sie unter Costa-Info, Fotogalerie, bitte anklicken.

von Robert K., Javea:

Eine Audiolesung  über Francois Villon, unterhaltsam, lehrreich  und sehr professionell !

29. Oktober 2014, Thema Francois Villon

Die Literatur- und Kulturfreunde Costa Blanca luden am 29.10.2014 ins Cafè del  Mar, in Moraira ein, zu einer multimedialen Lesung über den französischen Dichter Francois Villon aus dem Paris des  15. Jahrhunderts.

Zusammen mit dem Autor und Initiator des Autorenforums Rainer Michael Rahn, Pedro Blasko, dem Leiter der internationalen Theaterwerkstatt Denia und der Organisatorin der Literatur-und Kulturfreunde Natascha L. Michnow erlebte das Publikum einen spannungsreichen, informativen und unterhaltsamen Abend.

Beeindruckend war, wie dieses Team die Kraft des Wortes des Poeten Francois Villon nicht nur aus seiner Zeit übermittelte, sondern auch dessen Wirkung bis in unsere Zeit transportierte. Die leidenschaftliche Lesung der Verse Villons durch die drei Akteure wurde spannungsreich ergänzt durch Lichtbilder aus den Archiven über Villon und authentischen Sprachdokumenten  mit Klaus Kinski, Helmut Qualtinger, Max Raabe und Auszügen aus der „Dreigroschenoper“ von Bert Brecht.

Es war ein sehr interessanter Abend, wir und das gesamte Publikum waren begeistert!

Lob u.a. von Marcel B., Calpe:

Ich bedanke mich für einen interessanten, unterhaltsamen, inspirierenden und auch lehrreichen Abend. Was Sie geboten haben, war viel mehr als eine Lesung, es war ein Theaterprogramm mit hervorragender Performance.

 Und von Jutta D.:

Vielen Dank für den wunderbaren Abend , mit der hervorragenden Darbietung  über das Leben von Francois Villon. Ich sehe gespannt dem nächsten Abend entgegen.

 

Hier die Vorschau:

                 Mittwoch, 26. November 2014, 20 Uhr,                   ein Themenabend:         „ NAHTODERFAHRUNGEN “.

* Buchlesung (Maria – der logische Weg) und                         persönliches Gespräch mit dem Autor                               Prof. Dr. Klaus Wiemer.

 * Eingeladen sind der Arzt und Hypnosetherapeut               Dr. Hasso Stötzer.

* Der evangelische Geistliche Pfarrer Rudolf    Delbrück.

* Zur Sprache kommen Texte vom Dalai Lama im Gespräch mit westlichen Wissenschaftlern und auch von Skeptikern.

* Gezeigt wird u. a. das letzte öffentliche, ergreifende  Gespräch mit Elisabeth Kübler-Ross.

* Dazu viel Information und die neuesten Erkenntnisse.

Es wird gewiss wieder ein spannendes, außergewöhnliches  Programm.

Einladung folgt noch…

Herzlichst , Ihre Natascha