Herzlich willkommen!

Für kulturinteressierte, deutschsprachige Menschen an der Costa Blanca arrangiere ich seit Februar 2008 literarisch-künstlerische Treffen unter dem Namen

Literatur – und Kulturfreunde :

“Wir beschäftigen uns mit großen Gefühlen und vielfältigen Leidenschaften!

Da der Zauber der Gefühle den Zauber der Gedanken und Worte, verschiedene Ausdrucksformen und Taten braucht und der menschliche Geist eine Schatzkiste ist, will ich die Motivation schaffen. Ich möchte, dass man sein Licht nicht unter den Scheffel stellt, dass sich Talente offenbaren, sich mitteilen, zeigen, sich hören und sehen lassen.

” Starke, auch provokante Themen bieten! “

Faszinierende Menschen, interessante bekannte Persönlichkeiten werden eingeladen, die mitgestalten und mitbestimmen. Autoren, Schauspieler, Künstler, Maler, Musiker, aber auch niveauvolle Newcomer werden vorgestellt.
Ich werde auf der Suche sein nach versteckten, begabten und natürlich nach bekannten Künstlern.

” Kultur ist facettenreich! “

So zeige ich immer jeweils zwei Seiten, PRO und CONTRA. Auch die kritischen und unangenehmen Seiten werden wir tabulos absprechen – ohne Angst, mit Toleranz, Großzügigkeit, Offenheit und Verständnis jedes Thema angehen.

” Wichtig ist mir Literatur und Psychologie zu verbinden. “

Themen aufzuzeigen, über die wir immer schon mehr erfahren wollten – dazu lade ich eine/n bekannte/n Psychologin/Psychologen ein.

So werde ich viele Möglichkeiten bieten, verbunden mit Gesang, Cabaret, Schauspiel. Ebenso musikalische und tänzerische Experimente zulassen und projizierte Aufnahmen von Fotokünstlern bei kontrastreichen Abenden zeigen.

Wir werden gemeinsam philosophieren über alles auf dieser Welt und auch Grenzen zur Esoterik überschreiten. Unsere Sinne beflügeln sich bei aufregenden Gesprächen Texten, Tönen, Bildern und Menschen …

“Gedichte – Lyrik – Poesie”:

Da ich mich sechs Jahre mit großem Engagement – seit Juli 2009 bis Juli 2015 – (zusätzlich) in  der Stiftung  ITHACA/Altea bemühte, dass gerade G/L/P bei den deutschsprachigen Kultur-interessierten der Costa Blanca, wieder einen hohen Stellenwert bekam, werde ich mich nun ganz besonders mit den deutschen Dichtern und Dichterinnen beschäftigen und gerne zeigen, was die Gegenwartslyrik alles Schönes bietet.

Beachten  Sie bitte auch in der Startleiste den Hinweis zur Audio-Anthologie “Gedichte hören” (über 1400 vorgetragene klassische Gedichte) von Fritz Stavenhagen.

” Mein Ziel ist es ” ,

dass wir uns miteinander auf einer geistvollen, kulturellen, gesellschaftlichen Ebene beschäftigen – mit Literatur, Lyrik, Kunst, Musik und vielem anderen. Das klingt sehr umfangreich, aber es bedeutet nur, dass die jeweiligen Abende informativ, ungezwungen, heiter und immer verschieden – aber immer interessant, unterhaltsam, aufregend und anregend sein werden.

Ich möchte viele Menschen begeistern – nicht jeden – jedoch die, die sich gerne mit Literatur, Lyrik, Kunst, Musik und eben mit Kultur beschäftigen wollen.

Herzlichst Ihre

Natascha L. Michnow

Alle Fotos unserer Veranstaltungen der Literatur- und Kulturfreunde sehen Sie auch bei der Wochenpost www.costa-info.de   unter Fotogalerie, bitte hier anklicken. Oder auch hier, in der neu erstellten Galerie.

Für weitere Informationen oder Fragen benutzen Sie bitte das Kontaktformular.