Ankündigung für Ende September 2017

Liebe Literatur- & Kulturfreunde!

Endlich ist alles wieder im Lot, ich bin umgezogen, habe mich sehr gut eingelebt, und der Computer funktioniert auch wieder.

Inzwischen fand ich endlich zwei passende, sehr schöne Lokale um ab Ende September wieder mit unseren kulturellen Treffen zu beginnen. Nähere Info mit Wegbeschreibung etc. im nächsten Beitrag.

Neu ist, dass wir unsere Präsentationen zwei Mal im Monat zeigen (Ende des Monats, letzter Mittwoch und Donnerstag), und zwar NACHMITTAGS zwischen 16 – 18 Uhr.

Wir beschäftigen uns zuerst mal speziell mit der literarischen Gattung „Kurzgeschichten“, die sind gar nicht so einfach zu schreiben. Kurz, knapp, mitreißend, spannend oder lustig und nachdenklich machend – Sie hören eine gemischte Auswahl, denn zwei unserer wunderbaren Autorinnen schrieben extra für dieses Thema „Neues“. Und es kommt eine Newcomerin, die aber schon vieles Veröffentlichte.   

Dazu hören sie auch von der Literaturnobelpreisträgerin für Kurzgeschichten, Alice Munro, ein wenig mehr und ich lese Ihnen aus einer ihrer Geschichten vor.

 

Kennen Sie die kürzeste Kurzgeschichte?

In den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts, es ging um 10 Dollar. Der junge Journalist und angehende Schriftsteller Ernest Hemingway wettet mit Freunden, dass er eine Kurzgeschichte mit nur sechs Wörtern schreiben könne. Natürlich gewinnt Hemingway die Wette. Sein Text lautet:

Zu verkaufen: Baby Schuhe, nie getragen.“

Wir bieten für Literatur-, Kunst und Kulturfreunde immer interessante, vielfältige Themen, mit entsprechender Info, und das Ganze unterhaltsam gestaltet.

Über Besuch von Gleichgesinnten freuen wir uns sehr!

Und wir suchen immer wieder Autoren, Künstler (bitte mit einer gewissen Professionalität), und Personen, die gut (!)  V O R L E S E N  können.

 

Herzliche Grüße

Natascha L. Michnow

Info: Telefon 659 134 717