Kühl, Dagmar und Dr. Wolfram

Die Autorin Dagmar KühlDie Autorin Dagmar Kühl, Jahrgang 1944, geboren in Halle an der Saale  (Vater Flugzeugbauingenier) studierte Kunstgeschichte und Geschichte, machte das Staatsexamen mit Lehrbefähigung für die Abiturklasse und war dann als Lehrerin tätig.
Verheiratet mit Dr. Wolfram B. Kühl, hat Zwillingssöhne und eine Tochter und lebt mit ihrem Mann seit ca. 2 1/2 Jahren hier im schönen Denia.

Die Schriftstellerische Tätigkeit von Dagmar Kühl umfasst inzwischen
7 Werke. – Als ehemalige Lehrerin für Geschichte und Kunsterziehung mit Staatsexamen, ist es ihr Anliegen, „in einer lebendigen, sehr spannenden Mischung aus Abenteuer, Kultur- und Sittengeschichte und konkreten historischen Ereignissen, den Lesern möglichst plastisch eine Zeit nahe zu bringen, die gemessen an der Fülle der Unterhaltungsliteratur der in England und Frankreich angesiedelten historischen Romanen, immer noch nur spärlich vertreten ist.“

Dagmar Kühl öffnet  Ihre Seelen,denn sie hat die Begabung einfach alles ganz genau zu beobachten und dann real und doch überaus warmherzig, alles wiederzugeben.

Original-Einladung für 01. September 2008 und

mit Ehemann Einladung 02. November 2009, als PDF öffnen.

 

Dagmar und Dr. Wolfram B. Kühl

Dr. med. Wolfram B. Kühl,

der Ehemann, Augenarzt, Autor und Aphoristiker sagt:

„ Ein Aphorismus kann ein Angostura-Spritzer im Wörtercocktail sein. “

 Geboren 1941 als Sohn eines Bildhauers. Seine Kindheit und Schulzeit verbrachte er auf der Insel Rügen. Studium der Medizin und Psychologie in Prag, Berlin und Jena. Ausbildung zum Facharzt für Augenheilkunde. 1973 bis 1993 Chefarzt der Augenklinik Schwedt/Oder, dann eigene Praxis in Bremerhaven bis 2006.

Stephan Toboldt, der Almanach-Herausgeber deutschsprachiger Schriftsteller-Ärzte sagte weiter (…siehe meine Einladung): „ Wolfram B. Kühl versteht es zweifelsohne, uns an seinen Gedanken teilhaben zu lassen. Es gelingt ihm kurze Spannungsbögen zu schaffen, die uns fesseln, nachdenklich stimmen und uns wie in einer Folge flüchtiger Sensationen, vergnüglich unterhalten“.

Und Prof. Dr. V. Hesse vom Bundesverband der Schriftsteller-Ärzte Deutschland meint:

„ Die Aphorismen von Kühl sind unter den verschiedensten Gesichtspunkten für jeden Interessenten mit individuellem Gewinn und persönlicher Bereicherung zu lesen. “

Alle Fotos unserer Veranstaltungen sehen Sie bei der Wochenpost www.costa -info.de  unter Fotogalerie, bitte anklicken.