SPANIEN IM BLICK

Spanien-im-Blick

25 lebendige Beiträge über Land und Leute.

Zusammengefasst als Bildband, für den Chefredakteur Thomas Liebelt, unter dessen Regie die Geschichten entstanden sind.

Durch dieses wunderbare Buch ist der Blick ganz anders geworden, als mein bisheriger Fokus auf Spanien. Dachte ich bei jeder Anreise nur an Erholung, Freunde, warme Temperaturen, Meeresrauschen, traumhafte Kulissen und landestypische Genüsse in entspannter und mediterraner Lebensart, bin ich nun mehr als begeistert, so viel über Land und Leute erfahren zu haben.

Die Geschichten erwecken Neugierde und beschreiben die Vielfalt, die diese Halbinsel zu bieten hat. Es sind nicht einfach nur Palmen, die uns im Landschaftsbild vertraut sind, sondern sie haben ebenso eine Geschichte, wie die Rosenzucht, Fledermäuse, Leuchttürme, Zitrusfrüchte oder das Geheimnis von Coca-Cola.

 Die interessantenBeiträge rufen nach einer Fortsetzung, vielleicht als Jahrbuch, um in die unentdeckten Nischen blicken zu können oder Dinge zuerfahren, die sonst im Verborgenen bleiben.

Vielen Dank; das Buch ist ein besonderes Lesevergnügen und sehr empfehlenswert.

Dezember 2018