07. März 2011 – Besondere Talente an der Costa Blanca

Thema: „Besondere Talente an der Costa Blanca“

Lernen Sie drei interessante, brillante Künstler näher kennen:

Paul Schliemann1. Den Deutschen Paul Schliemann

Hannoveraner Autor und Dichter, schreibt Gedichte und Geschichten aus dem Leben, für das Leben. Seine Gedanken, Eindrücke, Erfahrungen und Erlebnisse beschreibt er gefühlvoll und präzise beobachtend. Genau und klar, manchmal ironisch, auf den Punkt gebracht, mit Witz und Überraschung endend. Dieser heitere, humorvolle Stil mit einer besonderen, sehr gut vorgetragenen, persönlichen Art und der wohlklingenden Stimme, hat ihm bereits viel Erfolg hier an der Costa Blanca u. in Deutschland gebracht.

Norma Escobar2. Die Kolumbianerin Norma Escobar

Viersprachige Malerin mit erstaunlicher künstlerischer Bandbreite. Nach Kunststudium in Bogota, 5jährigem Stipendium-Aufenthalt in Paris, lebte und arbeitete sie lange in Deutschland bevor sie nach Denia kam. Fasziniert ist die sympathische Künstlerin mit der positiven Ausstrahlung vom Thema „Der Mensch und seine Sinne“. Menschen, Köpfe, Gesichter, Augen und Stimmungen zeigen sich immer wieder in ihrer Malerei, dazu viele Motive aus der Natur. Sie wendet ganz unterschiedliche Techniken an und bringt sie auf verschiedene Materialien. Auch einige ihrer phantasievollen Plastiken zeigt sie uns und ich lese drei schöne Gedichte von ihr vor.

Pius Fleischer3. Der Schweizer Pius Fleischer

Komponist und Schriftsteller, den wir schon bei uns erlebten als Chorleiter der bekannten Singgruppe Javea, hat neben seiner umfangreichen Tätigkeit auch als Dirigent und Organist immer wieder geschrieben. Z. B. Musikkritiken, für diverse Zeitungen, Cabarettexte, Kurzgeschichten, Festspieltexte, Verse usw. Er formuliert und fabuliert mit hintergründigem Humor oder gedanklich tieferem Inhalt. Er sagt: „Ich schreibe, weil ich mich mit dem geschriebenen Wort viel besser ausdrücken kann als verbal.“ Und wir hören einige Kostproben seines musikalischen Wirkens.

Also hereinspaziert, denn diese Künstler lassen über ihre Qualität nicht den leisesten Zweifel aufkommen. Überzeugen sie sich und lassen Sie sich kultiviert unterhalten.

Herzlichst Ihre Natascha

* Unkostenbeitrag 10,- € *

Original-Einladung 7. März 2011 als PDF öffnen.